Fahrzeugsegnung und Garageneinweihung Hart

Am Sonntag, 15. September, war die Feuerwehr Fügen mit dem Kommando und einer Fahnenabordnung bei der Fahrzeugsegnung und Garageneinweihung der Feuerwehr Hart eingeladen.

Unsere Nachbarfeuerwehr bekam ein neues TLF 2000/100 und hat sich aus eigenen Mitteln auch ein neues MTF angeschafft, das ebenfalls gesegnet wurde. Durch die Größe des neuen Tankfahrzeuges war die Garage des alten TLF zu klein, weshalb auch ein Anbau am Gerätehaus vorgenommen werden musste. Auch dieser wurde vom Pfarrer während der Feierlichkeiten eingeweiht.

Nach dem Einmarsch der Musikkapelle und der Abordnungen und Aufstellung vor dem Gerätehaus der FF Hart erfolgte die Meldung an den Bürgermeister, Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler und den Bezirksfeuerwehrinspektor. Anschließend wurde die heilige Messe mit den oben genannten Segnungen abgehalten. Im Rahmen des Festaktes wurden auch einige Ehrungen für langjährige Dienste im Feurwehrwesen verliehen, ebenso drei Mal das Verdienstkreuz in Bronze des Bezirkes. Nach den anschließenden Ansprachen der Ehrengäste erfolgte dann der Abmarsch zur Defilierung.

Danach war der offizielle Teil abgeschlossen und es folgte der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Hart, zu dem noch einige unserer Mitglieder nachkamen.

Wir gratulieren unseren Kameraden aus der Nachbarfeuerwehr zu den neuen Gerätschaften, dem neuen Anbau, den zahlreichen Ehrungen und der gelungenen Feier!

Die Fotos wurden uns von Michael Holly und von zillertalfoto.at zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!