Gruppenübung Oktober

Am Mittwoch, 16. Oktober, fuhren LFB-A und TLF-1 zu einer Gruppenübung Richtung Ziller. Im Vordergrund stand wieder die Gerätekunde, wobei beim TLF-1 nahezu die gesamte Ausrüstung getestet wurde; die Mitglieder des LFB-A gingen gleich zum praktischen Teil über, um die Erklärungen während der Arbeit zu erhalten.

Somit wurden in fast 2 Stunden Übung einige Geräte durchgenommen. Dazu zählen der Leuchtballon, Blitzleuchten und Motorsäge. Beim LFB-A musste für die Pumpenübung eine Saugstelle gebaut werden. Anschließend besprach man auch den B-Angriff und führte diesen durch. Danach bauten unsere Mitglieder noch die Freilandverankerung für den Hubzug auf und jeder konnte sich die Vorbereitung und Durchführung mit dem Gerät ansehen bzw. dies selbst probieren.

Gegen 22:00 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. An der Übung waren insgesamt 18 Mitglieder beteiligt.