Vermuteter Brand Geschäft/Pizzeria

Am Sonntagmittag (08. Dezember) haben wir kurz gedacht es wäre Samstag. Um Punkt 12:00 Uhr wurden wir per Pagersammelruf und Sirenenalarm zu einem gemeldeten Brand bei einem Einkaufsgeschäft bzw. der Pizzeria Villaggio gerufen. Kinder bzw. Jugendliche haben Rauch bemerkt und daraufhin ihren Eltern Bescheid gegeben das zu melden.

Wir rückten natürlich umgehend zum Einsatzort aus. Weil anfänglich nicht klar war, ob es nun im Einkaufsgeschäft oder in der Pizzeria zu einer Rauchentwicklung gekommen ist, hielten wir bei beiden Gebäuden Nachschau. Auf den ersten Blick war für uns kein Brand ersichtlich.

Nach kurzer Suche konnten dann die Jugendlichen ausfindig gemacht werden, die den Brand melden ließen. Es stellte sich schnell heraus, dass diese nur den Dampfabzug des Pizzaofens gesehen hatten und somit kein weiteres Eingreifen von unserer Seite notwendig war.

Wir rückten 20 Minuten später wieder ins Gerätehaus ein. Vor Ort befanden sich 24 Mitglieder mit TLF-1, LFB-A, DLK und KDO-A. Weitere 9 Mitglieder waren auf Bereitschaft im Gerätehaus.