Personenrettung DLK

Am Donnerstagmorgen, 19. März, um 07:50 Uhr, wurden wir per Drehleiter-Schleife zu einer Personenrettung in Uderns alarmiert.

Am Einsatzort angekommen positionierten wir die Drehleiter entsprechend und begannen den Korbaufbau anzubringen. Während zwei Mitglieder die Drehleiter bedienten halfen weitere zwei Mitglieder von uns, gemeinsam mit der Rettung und der Feuerwehr Uderns den Patienten im 2. Obergeschoss mittels Korbtrage auf den Leiterkorb zu heben.

Nach dem Transport halfen wir beim Umlagern auf die Rettungsliege und bauten anschließend unsere Gerätschaften wieder ab. Danach rückten wir ins Gerätehaus ein. Wir wünschen schnelle und gute Besserung!

Am Einsatz waren 4 Mitglieder vor Ort beteiligt, weitere 3 Mitglieder befanden sich vor dem Gerätehaus auf Bereitschaft.