Nicht gemeldetes Zweckfeuer

Am Montag, den 27. April 2020, wurden wir um 17:19 Uhr per Pagersammelruf zu einer unbekannten Rauchentwicklung am Fügenberg alarmiert.

Wir rückten umgehend mit dem KDO-A und dem TLF-1 zum ungefähren Einsatzort aus, die genaue Adresse war nicht bekannt. Weil uns zwei mögliche Abzweigungen für den Einsatzort zur Auswahl standen, teilten wir uns auf, um die Lage bestmöglich zu erkunden. Das TLF-1 fuhr Richtung Spieljochbahn-Mittelstation und das KDO-A weiter auf der Hochfügenerstraße.

Nach kurzer Suche konnten die Mitglieder des TLF-1 die Brandstelle ausmachen. Es handelte sich um ein Fass, welches mit Holzscheiten gefüllt und angezündet wurde. Somit war also kein Notstand, was genau der Sinn war, konnte uns nicht beantwortet werden. Anschließend rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Es waren insgesamt 23 Mitglieder am Einsatz beteiligt.