Brand Bauernhof Gagering

Am Samstagabend, den 20. Juni, wurden wir per Sirenenalarm und Pagersammelruf zu einem Bauernhofbrand alarmiert.

Binnen kürzester Zeit fanden sich 46 Mitglieder der Feuerwehr Fügen vor dem Gerätehaus ein. Noch auf Anfahrt zum Gerätehaus erreichte uns die Nachricht von einem vor Ort anwesenden Mitglied, dass es sich um ein gemeldetes Zweckfeuer handelte und ein Ausrücken daher nicht erforderlich war.

Wir hielten trotzdem nochmals mit dem KDO-A Nachschau und stellten anschließend wieder die Einsatzbereitschaft her.

Wahrscheinlich hat in der Meldungskette des Zweckfeuers etwas nicht so funktioniert wie es sollte und die Leitstelle war daher nicht über dieses Feuer informiert. Wir waren froh, dass unser Einsatz nicht notwendig war.