Unwettereinsätze 01. Juli

Durch ein starkes Gewitter am Nachmittag des 1. Juli wurden wir zu zwei Einsätzen in Kapfing alarmiert.

Durch die Regenwassermengen stand ein Keller eines Wohnhauses ca. 40 cm tief unter Wasser. Wir fuhren mit dem TLF-2 zum Einsatzort aus und begannen mit dem Auspumpen. Nach ca. 2 Stunden war der Keller wieder halbwegs trocken und sauber und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Zeitgleich mit der obigen Alarmierung erreichte uns auch die Nachricht, dass die bekannte Unterführung beim Ezeb ebenfalls wieder unter Wasser stand. Somit besetzten 4 Mitglieder das LFB-A und fuhren zur Unterführung aus. Nach ca. 45 Minuten war auch hier das knietiefe Wasser abgepumpt und die Straße wieder frei passierbar.

Zwei weitere Mitglieder fuhren mit dem KDO-A die uns bekannten kritischen Stellen ab, um dort nach dem Rechten zu sehen. Dort war alles in Ordnung und keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Insgesamt waren an den Einsätzen 15 Mitglieder beteiligt, weitere 4 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.