BMA Haus der Senioren

Am Donnerstag, 13. August, wurden wir um 19:32 Uhr per Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm beim Haus der Senioren gerufen.

Wir rückten umgehend mit dem KDO-A zum Einsatzort aus, da sich unser Kommandant bereits ein Bild der Lage gemacht hatte und es sich um keinen Notstand handelte. Vor Ort angekommen stellte sich schnell heraus, dass der Alarm aufgrund von rauchendem Fett ausgelöst wurde.

Nachdem Fenster und Türen zum Abströmen des Rauchs für einige Minuten geöffnet waren, schlug der Melder nicht mehr an und die Anlage konnte zurückgestellt werden.

Nach ca. 30 Minuten rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Es befanden sich 3 Mitglieder vor Ort und weitere 10 auf Bereitschaft im Gerätehaus.