Kaminbrand Fügenberg

Am 21. November um 16:35 Uhr wurden wir per Sirenenalarm zu einem Kaminbrand am Fügenberg gerufen.

Wir rückten umgehend mit KDO-A, TLF-1, DLK und LFB-A zum Einsatzort aus. Ebenfalls mitalarmiert waren Rettung und Polizei. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass außer dem Kamin nichts anderes betroffen war und somit keine weitgreifenden Maßnahmen von unserer Seite notwendigen waren. Der Einsatzleiter ließ einen Kaminkehrer anrufen um die Lage zu beurteilen. für die Dauer des Einsatzes stellten wir den Brandschutz sicher.

Um 17:10 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Am Einsatz waren 33 Mitglieder beteiligt, weitere 8 befanden sich auf Bereitschaft.