Ableben OLM Richter Helmut

Und schon wieder eine traurige Nachricht für die Mitglieder der FF Fügen. Am 10. März hat uns erneut ein langjähriges Mitglied für immer verlassen. OLM Richter Helmut ist wenige Tage nach Argus Seppl zu Gott heimgekehrt.

Helmut war stets ein begeistertes Feuerwehrmitglied, seit 1947 war er Mitglied der FF Fügen. Somit stand er 74 Jahre freiwillig im Dienst für die Bevölkerung von Fügen und Fügenberg. Er war Träger der Erinnerungsmedaille für Katastrophenschutz und erhielt das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 70 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen. Aufgrund seiner Tätigkeit als Gerätewart wurde er 1983 zum Oberlöschmeister befördert.

Auch nach seinem Übertritt in den Reservestand war er stets ein Unterstützer der Feuerwehr und freute sich jedes Mal über den Besuch beim Kartenvorverkauf für den Feuerwehrball.

Wer sich persönlich von ihm verabschieden will, kann dies am 16. und 17. März in der Friedhofskapelle in Fügen machen. Wir werden Helmut aufgrund der derzeitigen Situation mit einer Fahnenabordnung auf seinem letzten Weg begleiten.

Stellvertretend für alle Feuerwehrmitglieder bedanken wir uns auch hier nochmals für deinen Einsatz und verabschieden uns mit einem letzten „Gut heil“!