Katze auf Baum

Am Sonntag, 14. März, wurden wir um 14:08 Uhr von der FF Uderns zu einer Tierrettung nachalarmiert. Wir rückten umgehend mit der DLK zum Einsatzort aus.

Dort angekommen stellte sich heraus, dass eine Hauskatze auf einen hohen Baum geflüchtet war und sich nicht mehr herunter traute. Wir brachten die Drehleiter in Position und mussten das Tier erst in den dichten Zweigen genau lokalisieren. Die Katze war dann aber bald gefunden, innerhalb weniger Minuten aus ihrer misslichen Lage befreit und wieder am Boden, sicher bei ihrer Familie.

Wir waren mit der DLK und 4 Mitgliedern am Einsatz beteiligt, weitere 8 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.