Auslieferung MTF-A

Durch die Gründung unserer Jugendfeuerwehr und auch den Gebrauch für andere Tätigkeiten, wurde der Kauf eines Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) mit Allradantrieb (A) für die Feuerwehr Fügen notwendig.

Somit begannen wir Ende 2019 mit der Planung und der Einholung von Angeboten für das Fahrzeug. Und letzten Freitag (26. März) war es dann endlich soweit, das MTF-A von MAN mit Empl Aufbau wurde an uns übergeben.

Dazu fuhren 5 unserer Mitglieder am Freitag nach Kaltenbach für die Schlüsselübergabe und Einschulung auf das Fahrzeug. Am späten Nachmittag hießen unsere Ausschussmitglieder dann das neue MTF-A gebührend im Gerätehaus Fügen willkommen.

Das MTF-A bezahlten wir vollständig aus der Kameradschaftskasse, Förderungen des Landes sind uns auch genehmigt worden. Die Gemeinden mussten für den Kauf dieses Fahrzeuges nichts beisteuern. Hier seht ihr eindrucksvoll, wohin eure Spenden und Ausgaben bei den Festen kommen.

Wir bedanken uns bei MAN Innsbruck, bei der Firma Empl und ganz besonders bei Hans Angermaier, der den Aufbau des MTF-A gemacht hat.

Verantwortlich für das Fahrzeug ist unsere Kameradin Sandra Feichter. Patin wird Baumann Maria vom Gasthaus Goglhof.

PS: Alle Beteiligten wurden vorher negativ auf COVID-19 getestet.