Gemeldetes Zweckfeuer

Am Nachmittag des 30. April wurden die Mitglieder der FF Fügen per Pager- und Sirenenalarm zu einem Waldbrand am Marienberg gerufen.

Wir rückten umgehend mit den Fahrzeugen KDO-A, TLF-1 und LFB-A zum Einsatzort aus. Dort angekommen stellte sich schnell heraus, dass es sich um ein vorher ordnungsgemäß gemeldetes Zweckfeuer handelte. Durch zeitgleiche technische Schwierigkeiten in der Leitstelle Tirol wurde das nicht im System angezeigt und somit war vorsichtshalber eine Alarmierung erfolgt.

Somit war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Insgesamt waren 35 Mitglieder am Einsatz beteiligt.