Übungen der letzten Wochen

In den vergangenen vier Wochen haben insgesamt 10 Übungen in der Feuerwehr Fügen stattgefunden. Von der Kuppel- und Ansaugübung, über Gerätekunde und Drehleiterübung bis hin zur Hebekissen- und Hubzugübung war alles mit dabei.

Zwei Übungen waren gänzlich dem Thema Funk und Alarmierung gewidmet. Ein Dank gilt hier unserem Funkbeauftragten und Zugskommandanten Schiestl Christoph für die Vorbereitung der Übungen.

Weiters hatten unsere Ausschussmitglieder auch eine Begehung beim Hotel Kosis, welches nach dem Umbau nun eine neue Brandmeldeanlage hat und durch die gängige Kombination in unserer Region mit Alt- und Neubau seine eigenen Tücken aufweist. Somit sah auch unsere Leitermannschaft die Notwendigkeit sich die örtlichen Gegebenheiten mit der DLK genauer anzusehen, was sie auch eine Woche später in die Tat umsetzten.