Verkehrsunfall Bundesstraße 2.0

Am Mittwoch, 02. Juni 2021, wurden wir auf der Anfahrt zu einem Arbeitseinsatz von der Leitstelle über Funk kontaktiert. Es war gegenüber unseres geplanten Ziels zeitgleich zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße gekommen. Da wir nur vier Personen im TLF-2 waren, ließ der zuständige Gruppenkommandant noch die Kleineinsatzschleife auslösen, da die Situation noch nicht abzuschätzen war.

Die bereits anwesenden vier Mitglieder begaben sich zu den beiden Unfallfahrzeugen, eine Person war verletzt und befand sich noch im Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt. Die Insassen des zweiten PKW konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Nach kurzer Zeit traf bereits ein Rettungswagen an der Unfallstelle ein, um die verletzte Person zu versorgen. Auch die Polizei war bald da. Von unserer Seite trafen noch KDO-A, Last und LFB-A an der Unfallstelle ein. Wir übernahmen die Verkehrsregelung, da die Bundesstraße erneut komplett blockiert war. Bei Eintreffen der Abschleppunternehmen halfen wir mit der Verladung der Unfallfahrzeuge und reinigten anschließend die Fahrbahn.

Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Es waren 26 Mitglieder beteiligt.