Brand Baum Hart

Am Sonntag, 25. Juli, wurden wir um 11:15 Uhr zu einem brennenden Baum am Hamberg nachalarmiert. Wir rückten mit TLF-1 und LFB-A zum Einsatzort aus.

Während des Gewitters am Vorabend hatte ein Blitz in einen Baum eingeschlagen. Dieser hat die ganze Nacht langsam vor sich hin geglimmt und am Vormittag war es dann vom Tal aus sichtbar. Somit erfolgte erst die Alarmierung der Feuerwehr Hart und anschließend, aufgrund der schlechten Wasserlage, die Nachalarmierung von Uderns und Fügen.

Der Baum musste aufgrund seiner Größe umgeschnitten werden, anschließend erfolgte Netzmittel, um die Glut abzutöten. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Es waren 16 Mitglieder vor Ort und 8 auf Bereitschaft.

Wir hoffen, dass die Fahrzeuge jetzt nach dem 3. Waschgang sauber fürs Wochenende und den Tag der offenen Tür bleiben 😉