Brand Kleinobjekt im Freien

Am Sonntag, 08. August, wurden wir um 13:53 Uhr per Pagersammelruf zu einem Brand eines Kleinobjektes beim Kapfingerplatz alarmiert.

Wir rückten umgehend mit dem KDO-A und TLF-1 zum Einsatzort aus. Dort stellte sich heraus, dass hinter die Verkleidung des dortigen Gebäudes ein brennendes Objekt gesteckt wurde, dieses begann zu rauchen und somit wurden die Anrainer darauf aufmerksam. Durch die schnelle Alarmierung der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Wir hatten den Brand rasch gelöscht und rückten bereits nach 20 Minuten wieder ins Gerätehaus ein. Am Einsatz waren 13 Mitglieder beteiligt, weitere 15 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.