Ertrinkungsunfall Gewässer

Am Sonntag, 26. September 2021, wurden wir um 16:24 Uhr per Kleineinsatzschleife zu einem Ertrinkungsunfall alarmiert. Zeitgleich mit uns war auch die Feuerwehr Uderns per Sirenenalarm zum Einsatz gerufen worden.

Wir rückten umgehend mit den Fahrzeugen KDO-A, LFB-A und DLK zum Einsatzort aus. Während der Anfahrt konnte bereits Entwarnung gegeben werden, die betroffene Person befand sich am Ufer des Zillers und trieb nicht im Wasser. Die Mitglieder des KDO-A waren zu dieser Zeit bereits vor Ort, die anderen beiden Fahrzeuge kehrten auf Anfahrt wieder um. Nach ca. 30 Minuten rückten auch die Mitglieder des KDO-A wieder ins Gerätehaus ein.

Insgesamt waren 20 Mitglieder der FF Fügen am Einsatz beteiligt.