Gemeinschaftsübung Bruck

Am Mittwoch, den 13. Oktober, wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr Bruck zu einer Übung bei der ehemaligen Haushaltungsschule in Bruck eingeladen. Da das Gebäude abgerissen werden soll ist es das optimale Übungsobjekt.

Die Übung wurde von unserem Kdt.-Stv. Schlechter Hans-Jürgen vorbereitet. Sie lief für die Mitglieder der FF Fügen und FF Bruck im Stationsbetrieb ab. Schlauchleitung aufziehen, Personenrettung mit der Drehleiter, Personenrettung aus dem Brandobjekt, Türöffnung, Rettung eines verunglückten Kameraden waren die einzelnen Aufgaben, welche die anwesenden Mitglieder abzuarbeiten hatten. Beobachtet wurden sie dabei von unseren Zugskommandanten.

Nach ca. einer Stunde war die Übung beendet und wir räumten zusammen. Anschließend lud uns die Feuerwehr Bruck noch zu gemeinsamem Essen und Trinken im Gerätehaus ein.

Wir haben mit DLK, TLF-2, Last und 18 Mitgliedern an der Übung teilgenommen.

Vielen Dank nochmals an die Mitglieder der Feuerwehr Bruck für die Einladung!