Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag, 26. März, fand nach 2 Jahren Pause endlich wieder eine Jahreshauptversammlung für die KameradInnen der FF Fügen statt.

Nach 3G Kontrolle für alle anwesenden Feuerwehrmitglieder, Ehrengäste und Gemeinderäte begann die Sitzung um 20:00 Uhr im Kohlerhof. Kdt. Haun verlas nach der Begrüßung eine eindrucksvolle Statistik mit Einsätzen, Übungen und Tätigkeiten des vergangenen Berichtsjahres (Stichtag 5. März 2022).

Ein Auszug aus dem Bericht:

• derzeitiger Mitgliederstand 141
    • 93 Aktiv
    • 20 Jugend
    • 26 Reservisten
    • 2 Ehrenmitglieder

460 Tätigkeiten mit 3.064 Mitgliedern und 7.834 Stunden wurden im Berichtsjahr 2021/2022 geleistet. Das bedeutet wir waren jeden Tag mindestens einmal für die Gemeinden Fügen und Fügenberg im Einsatz. Darunter waren auch wieder 30 Fehl- und Täuschungsalarme, vorwiegend in den Beherbergungsbetrieben der beiden Dörfer. Viele davon könnten durch korrekte Handhabung der Brandmeldeanlagen verhindert werden.

Nach dem Bericht des Kommandanten folgte eine Übersicht der Tätigkeiten unserer Jugendfeuerwehr. Diese war 41 Mal im vergangenen Berichtsjahr tätig mit über 800 Mitgliedern und über 1.600 Stunden und das, obwohl die Übungen zwei Mal aufgrund der Lockdowns unterbrochen werden mussten.

Anschließend kamen wir zum Kassabericht des Kassiers und zu dessen Entlastung. Aufgrund der Maßnahmen im vergangenen Jahr konnten einige Veranstaltungen nicht stattfinden, dies machte sich natürlich auch im Kassabericht bemerkbar.

Danach folgten Angelobungen von fünf Jungfeuerwehrmitgliedern und Beförderungen sowie Ehrungen:

• Angelobung und Beförderung zum FM
    • Bielau Florian
    • Gruber Anna
    • Huber Daniel
    • Unterlercher Anna
    • Rengo Stefan
  • Beförderung zum OFM
    • Sandra Feichter
  • Beförderung zum HFM
    • Haidenhofer Mathias
  • Beförderung zum OBM
    • Fillafer Christian

• 25 Jahre im Feuerwehrwesen
    • Ebner Mario
  • 40 Jahre im Feuerwehrwesen
    • Heim Thomas
    • Kettner Franz

Dann folgten noch die Ansprachen der Ehrengäste, bevor wir zum gemütlichen Teil des Abends übergingen. An der Sitzung nahmen über 80 Feuerwehrmitglieder teil.

Wir gratulieren auch hier nochmals allen Angelobten, Beförderten und Geehrten und freuen uns auf das kommende Berichtsjahr mit euch allen!