Ansaug- und Pumpenübung

Am Mittwoch, 11. Mai, fuhren einige unserer Mitglieder mit der frisch reparierten TS zu einer Übung aus. Schauplatz der Übung war der vor einigen Jahren verbaute Rischbach, bei dem das Saugstellenbauen eine Kunst für sich ist.

Nach der Monatsübung im vergangenen Oktober hatte sich dies deutlich gezeigt und wurde seither bereits mehrmals geübt. Die 12 Mitglieder lernten erst wieder theoretisch die Funktion und das Ansaugen mit der TS, anschließend konnte jede/r selbst praktisch üben.

Auch mit der DLK wurde wieder geübt, 4 Mitglieder fuhren mit dem Fahrzeug zum Schwimmbadparkplatz aus, um dort die Korbbedienung durchzugehen.

Gegen 21:30 Uhr waren die Übungen beendet.