E-Auto Schulung

Am Freitag, 01. Juli, kam der Ausschuss der FF Fügen für eine Schulung im Bereich E-Autos zusammen. Da diese Fahrzeugklasse immer häufiger auf den Straßen wird und sich die davon ausgehenden Gefahren bei Einsätzen deutlich von anderen Fahrzeugen unterscheiden, war diese Schulung dringend notwendig.

Johannes Ottenthal kam dafür um 18:00 Uhr zu uns ins Gerätehaus. Er begann mit einem theoretischen Vortrag mit einem generellen Überblick über die Wirtschaftlichkeit und die umwelttechnischen Aspekte der E-Auto Industrie, sowie mit der gemeinsamen Durchsicht einiger Rettungskarten. Anschließend schauten wir uns das Gelernte bei drei E-Fahrzeugen an (VW, Renault, Skoda).

Nach ca. 2 Stunden war die Schulung beendet. Wir bedanken uns nochmals bei Johannes Ottenthal, welcher diesen Vortrag für Feuerwehren kostenlos anbietet, da ihm die Sicherheit der Einsatzkräfte wichtig ist und er so seinen Beitrag leisten möchte.