Person eingeklemmt Maschine

Mit dieser Meldung wurden wir am Sonntag, 10. Juli, um 21:52 Uhr per Sirene und Pagersammelruf alarmiert. Wir rückten umgehend mit den Fahrzeugen KDO-A und LFB-A zum Einsatzort aus, die FF Schlitters, welche bei derartigen Einsätzen zeitgleich mitalarmiert wird, befand sich mit TLF und RF auf Anfahrt.

Kurz vor Eintreffen am Einsatzort erreichte uns der Funkspruch der Leitstelle, dass die Person bereits befreit werden konnte. Da wir nicht wussten, wie sich die Situation vor Ort darstellte und ob Rettung und Notarzt weitere Hilfe benötigten, blieben wir auf Anfahrt.

Trotz der sofortigen Hilfe der Arbeitskollegen vor Ort, des schnellen Eintreffens und schnellen Handelns aller Rettungsorganisationen konnte leider nichts mehr für die betroffene Person getan werden.

Wir sprechen allen ArbeitskollegInnen und Freunden, vor allem aber der Familie unser tiefstes Beileid aus.