Wasserschäden

Am Donnerstag, 28. Juli, wurden wir um 19:41 Uhr per Kleineinsatzschleife zu einem Wasserschaden alarmiert. Es handelte sich dabei um Wasser in der Unterführung Richtung Hart. Wenige Minuten später, um 19:47 Uhr, erreichte uns die Nachricht, dass auch die Unterführung in Gagering unter Wasser stand. Daraufhin ließen wir den Pagersammelruf auslösen.

Das TLF-2 machte sich auf den Weg nach Gagering, um das dort ca. 30 cm tiefe Wasser abzupumpen. Das LFB-A fuhr zur Unterführung Richtung Hart aus. Da der Regen bereits wieder weniger geworden war ließen sich beide Einsätze gut abarbeiten.

Um 21:00 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder im Gerätehaus und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Es waren 20 Mitglieder an den Einsatzstellen, weitere 7 befanden sich auf Bereitschaft.