120 Jahre Feuerwehr St. Pölten-Wagram

Am 10. September machten sich 8 Mitglieder der Feuerwehr Fügen mit dem MTF-A auf den Weg zu unserer Partnerfeuerwehr St. Pölten-Wagram. Diese feierte am vergangenen Wochenende nämlich ihr 120-jähriges Bestehen.

Wir trafen pünktlich in Wagram ein, um die gesamte Mitgliederstärke unserer Partnerfeuerwehr beim Fototermin bewundern zu dürfen. Am Abend um 20:00 Uhr startete dann der Festakt mit einer Rückschau auf 120 Jahre Geschichte von der Gründung 1902, über die Kriegsjahre bis heute. Auch die seit 2008 bestehende Partnerschaft und die seit 2004 bestehende Freundschaft zwischen den Mitgliedern der Feuerwehr St. Pölten-Wagram und der Feuerwehr Fügen fand ihren Platz. Nach Eindrücken von älteren Kameraden und dem Ehrenkommandanten Leopold Lenz wurden verdiente Mitglieder der Feuerwehr geehrt.

Anschließend überreichten wir unsere mitgebrachten Geschenke zur Feierlichkeit und posierten für ein gemeinsames Foto mit den KameradInnen der Partnerfeuerwehr. Danach ging es in den gemütlichen Teil des Abends über.

Am nächsten Tag machten sich unsere Mitglieder am späten Vormittag wieder auf den Weg Richtung Tirol.

Wir bedanken uns für die Einladung zur Feier und gratulieren den Geehrten sowie unserer Partnerfeuerwehr auch hier nochmals zum 120-jährigen Bestehen!

Link zum Jubiläumsvideo:  https://www.youtube.com/watch?v=PWVujlfBc6A