Unterstützung Rettungsdienst

Am Freitag, 23. September, wurden wir um 15:54 Uhr per Drehleiterschleife zu einem Unterstützungseinsatz alarmiert.

Wir rückten mit DLK und KDO-A zum Einsatzort in Uderns aus, die Feuerwehr Uderns war bereits vor Ort und begann die Straße für die DLK zu sperren. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Heimtransport handelte, und die Rettung uns deswegen nachgefordert hatte.

Die betroffene Person wurde mittels Korbtrage und DLK in den ersten Stock transportiert, um dort die wenigen Schritte in die Wohnung selbst zu gehen.

Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Am Einsatz waren 5 Mitglieder beteiligt, weitere 5 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.