2x BMA Hotel Montana

Am Sonntag, 2. Oktober, wurden wir gleich zwei Mal innerhalb einer Stunde per Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm beim Hotel Montana gerufen. Das erste Mal um 03:08 Uhr, das zweite Mal um 04:00 Uhr.

Noch bevor wir mit unseren Fahrzeugen ausfuhren meldeten sich der Hotelbesitzer und ein vor Ort anwesendes Feuerwehrmitglied, dass es sich um keinen Notstand handelte. Bei beiden Einsätzen wurde ein Druckknopfmelder aktiviert, welcher den Alarm ohne Interventionszeit direkt auf die Leitstelle Tirol sendet.

Somit mussten wir nicht ausrücken und die Einsätze waren für uns beendet. Zur Zeit der Einsatzstorno befanden sich beide Male jeweils 8 Mitglieder im Gerätehaus Fügen.