Ereignisreicher Novemberbeginn

In den letzten Tagen war einiges zu tun für die Mitglieder der FF Fügen. Begonnen hat der November relativ ruhig, mit der alljährlichen Hydrantenkontrolle und Funkübung am 02. November. Daran haben 31 Mitglieder teilgenommen, es werden zu diesem Zweck alle Hydranten im Gemeindegebiet von Fügen und Fügenberg kontrolliert (Schäden, Wassersäule, etc.) und auch der Umgang mit den Funkgeräten wird geübt. Anschließend lud die Therme Fügen zum gemeinsamen Abendessen beim Hotel Waldfriede ein, wir bedanken uns dafür.

Ebenfalls am 02. November fand für einige Mitglieder eine Übung zur Bedienung des DLK-Korbes statt. Diese Übung fand mit 5 Mitgliedern beim Gerätehaus statt.

Am 04. November nahmen 4 Mitglieder mit der DLK an einer Übung der Feuerwehr Bruck teil.

Weiter ging es für uns am 06. November beim Kriegerdenkmal, bei dem jedes Jahr der gefallenen Kameraden gedacht wird. Es waren 32 Mitglieder beim Kirchgang dabei, weitere 3 Mitglieder stellten die Verkehrsregelung sicher.

Bereits am nächsten Tag, 07. November, wurden wir dann um 09:57 Uhr per Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm bei einem Lebensmittelhändler alarmiert. Es stellte sich schnell als Täuschungsalarm heraus, die zu dieser Zeit anwesenden 4 Mitglieder wurden nicht mehr benötigt.

Es folgte der 09. November, bei dem wir gebeten wurden den Laternenumzug des Kindergartens Fügenberg verkehrstechnisch abzusichern. Wir waren mit unserem KLF und 3 Mitgliedern vor Ort.

Außerdem kam es am 09. November auch zu einer kleinen Ölspur beim Parkplatz vor der Post. Diese war nach ca. 30 Minuten mit dem Last und zwei Mitgliedern abgebunden.

Das waren die ersten 9 Tage des Novembers, es war einiges los und so geht es auch weiter. Mehr zu den nachfolgenden Tagen in separaten Beiträgen.