Der 12. November bei der FF Fügen

So wie der November begonnen hat, so ging er auch weiter.

Am 12. November begann der Tag früh für unsere Mitglieder, um 05:30 Uhr war Aufbaubeginn für den Atemschutzbewerb in Fügen. 21 Trupps aus dem Bezirk Schwaz und ein Gästetrupp stellten sich der Herausforderung, nach wochenlagen Vorbereitungen. 20 Trupps konnten den Bewerb erfolgreich abschließen und ihre wohlverdienten Abzeichen bei der gemeinsamen Schlussveranstaltung abholen.

Um 06:38 Uhr wurden wir an diesem Tag das erste Mal per Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm beim Haus der Senioren gerufen. Da wir ohnehin schon im Gerätehaus waren, rückten wir natürlich umgehend mit KDO-A und TLF zum Einsatzort aus. Dort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte und wir nicht weiter benötigt wurden.

Dasselbe wiederholte sich kurze Zeit später um 08:11 Uhr, zweiter Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm beim Haus der Senioren. Zum Glück wieder ein Täuschungsalarm und wir konnten bald wieder einrücken.

Zum Abschluss des Vormittags um 11:29 Uhr noch eine telefonische Alarmierung zu einer Ölspur beim Café Sailer. Wir rückten mit KLF und 2 Mitgliedern aus, um die Ölspur zu binden. Nach ca. 30 Minuten war alles erledigt und wir konnten für diesen Tag zum gemütlichen Teil über gehen und die erfolgreichen Atemschutztrupps feiern.