Fahrzeugbrand Prankrazbergstraße

Am Montag, 20. Februar, wurden wir um 16:48 Uhr per Sirene und Pagesammelruf zu einem Fahrzeugbrand auf der Pankrazbergstraße Höhe Bushaltestelle Alpenrast alarmiert.

Wir rückten umgehend mit KDO-A, TLF-1 und LFB-A zum Einsatzort aus. Bis zur Abzweigung Mittelstation Spieljoch war allerdings kein brennendes Fahrzeug in Sicht. Rettung und Polizei wussten auch nicht mehr, deshalb kontaktierte die Besetzung der Florianstation den Melder. Dieser beschrieb einen Fahrzeugbrand Höhe Salzsilo unterhalb der Volksschule Fügenberg, es würde sich um ein Belgisches Fahrzeug handeln. Also machten sich die drei Feuerwehrfahrzeuge, ein Rettungsfahrzeug und zwei Polizeistreifen wieder auf den Weg Richtung Tal. Auch beim Salzsilo war weder Fahrzeug noch Brand zu sehen, deshalb rückten wir nach Besprechung mit der Polizei wieder ins Gerätehaus ein.

Am Einsatz waren 20 Mitglieder beteiligt, weitere 6 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.