Dieselspur Kapfingerstraße

Als erster Einsatz des neuen Berichtsjahres hatten wir am Sonntag, 05. März, eine etwas längere Dieselspur (ca. 2 km). Um 12:16 Uhr wurden wir per Kleineinsatzschleife zu einer Dieselspur beginnend beim Kreisverkehr Süd, über die Kapfingerstraße bis zum Gemeindehaus Uderns alarmiert.

Wir rückten umgehend mit KDO-A, Last, KLF und F-Trac zum Einsatzort aus, weiters alarmierte unser Kommandant die Feuerwehr Uderns nach, da sich die Dieselspur bis in ihr Gemeindegebiet zog. KLF und F-Trac begannen beim Kreisverkehr Süd die Spur zu binden, die Mitglieder des Last führen zur Ortsgrenze Kapfing/Uderns um von dieser Richtung aus die Arbeit zu beginnen. Auch die Mitglieder der Feuerwehr Uderns halfen uns noch beim Binden der Dieselspur, nachdem in Uderns die Arbeiten beendet waren.

Nach ca. 2 Stunden war die Dieselspur gebunden, die Hinweisschilder aufgestellt und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. Aufgrund des starken Windes und des Bindemittelstaubs mussten die Fahrzeuge von den anwesenden 15 Mitgliedern gereinigt werden auch der Kärcher kam zum Einsatz.