Brand Fahrzeug Binderholz

Am Dienstag, 11. April 2023, wurden wir um 06:49 Uhr per Sirene und Pagersammelruf zu einem Fahrzeugbrand beim Binder alarmiert.

Wir rückten umgehend mit dem KDO-A und TLF-1 zum Einsatzort aus. Kurz vor Eintreffen der Fahrzeuge erreichte uns der Funkspruch, dass von den Mitarbeitern bereits alles gelöscht wurde. Da wir bald vor Ort waren, fuhren wir trotzdem zur Nachsicht aufs Gelände. Dort löschten wir nochmals mit dem HD nach und kontrollierten mit der Wärmebildkamera, ob nichts übersehen wurde.

Dank des schnellen Eingreifens der Mitarbeiter konnte der Holzstapler anschließend nach kleinen Reparaturen sogar wieder eingesetzt werden.

Am Einsatz waren 12 Mitglieder beteiligt, weitere 10 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.