Florianifeier 2017 mit Fahrzeugweihen

Die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Fügen bedanken sich herzlich für die große Beteiligung der Bevölkerung von Fügen und Fügenberg an unserer Florianifeier dieses Jahr am 30. April! Wir haben uns sehr über die vollen Sitzreihen vor dem Gerätehaus gefreut.

Auch die Feuerwehrmitglieder selbst waren stark vertreten, die FF Fügen war mit 70 KameradInnen an der Feier beteiligt. Weiters waren noch die Abordnungen des Abschnittes Fügen und die KameradInnen unserer Partnerfeuerwehr St. Pölten – Wagram dabei. Insgesamt waren es also 120 Kameraden und KameradInnen die zusammen die Florianifeier begingen.

Wir freuten uns auch über die Anwesenheit unserer zahlreichen Ehrengäste und Patinnen, sowie über die einmalige, musikalische Umrahmung der Feier durch die Bundesmusikkapelle Fügen; vielen Dank nochmals dafür!

Nach der Heiligen Messe durch Pfarrer Erwin Gerst und der Fahrzeugsegnung von KDO-A und TLF Hochfügen wurden die Ehrungen für langjährige Dienste im Feuerwehrwesen verliehen:

• für 25 Jahre: BV Eberharter Hannes und HFM Kisslinger Harald
  • für 40 Jahre: HFM Huber Franz
  • für 60 Jahre: OBI Wildauer Hansjörg und HLM Zeller Hans
  • für 70 Jahre: OLM Richter Helmuth und HLM Wallner Hans

Wir gratulieren den Geehrten erneut und bedanken uns für ihre langjährige und treue Mitgliedschaft und Mitarbeit!

Das Kommando der FF Fügen überreichte Unterlercher Walter ein Geschenk für seine Tätigkeit als langjähriger Gruppenkommandant des TLF 1.

Auch dem Kommandanten unserer Partnerfeuerwehr konnten wir gratulieren, nämlich zu seinem 60. Geburtstag!

Anschließend wurde noch die Festtagsuniform der FF Fügen unserem Pfarrer und Feuerwehrkurat offiziell übergeben, die er sich auch sofort anzog.

Vor den Ansprachen der Bürgermeister von Fügen und Fügenberg, der Landtagsabgeordneten Kathrin Kaltenhauser, dem Bezirksfeuerwehrkommandanten, dem Chef der Firma Empl und des Kommandanten der Partnerfeuerwehr, welcher uns zur Feier des Tages ebenfalls ein Geschenk im Namen der Feuerwehr überreichte, erfolgte die Übergabe der Fahnenbänder durch die beiden neuen Fahrzeugpatinnnen Erlebach Isabella und Haun Erna.

Anschließend nahmen die Mitglieder der Feuerwehren Aufstellung zur Defilierung. Hierbei konnten nochmals eindrucksvoll die anwesende Mannschaftsstärke und der gesamte Fuhrpark mit Heuwehrgerät und alter Kutsche bewundert werden.

Abschließend fuhren wir mit dem Goglzug zum Gasthof Goglhof zum gemeinsamen Mittagessen.

Das Kommando der Feuerwehr Fügen und alle KameradInnen bedanken sich nochmals sehr für das Interesse an der Feuerwehr und der Teilnahme an unserer Feier, es hat uns sehr gefreut!

Die Bilder wurden uns von Tobias Rieser zur Verfügung gestellt.