Brand Elektrogerät

Kurz nach dem Verdacht auf einen Kaminbrand wurde die FF Fügen um 19:58 Uhr mittels Pagersammelruf und Sirenenalarm erneut zu einem Brand gerufen. Dieses Mal handelte es sich um einen Defekt an einem Traffo an der Hochfügenerstraße, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam.

Beim Eintreffen am Brandobjekt war bereits ein Mitarbeiter der Tiwag vor Ort und veranlasste eine sofortige Stromabschaltung. Die FF-Fügen baute in der Zwischenzeit den Brandschutz auf und sperrte die Straße ab.

Um 20:35 Uhr konnten die Mitglieder der FF Fügen wieder ins Gerätehaus einrücken. Wir standen mit dem KDO-A und einem TLF sowie 33 KameradInnen im Einsatz.