129. Generalversammlung

Am Samstag, dem 11. März, fand im Hotel Kohlerhof in Fügen die Jahreshauptversammlung der FF Fügen statt.

Dazu waren 63 Feuerwehrmitglieder anwesend, außerdem noch BGM von Fügen Mag. Dominik Mainusch, BGM von Fügenberg Fankhauser Josef, BGM Stellvertreter von Fügen Anker Oliver, BFI OBR Geisler Stefan als Vertretung vom Bezirksfeuerwehrverband, Erlebach Ernst als Obmann der 1. Ferienregion und Abteilungsinspektor Eberharter Engelbert als Vertreter der Polizei.

Nach der Eröffnung und der Schweigeminute für verstorbene Kameraden wurde die Statistik des vergangenen Jahres von Kommandant Haun Reinhard verlesen.

Derzeit sind wir 85 aktive Mitglieder, 35 Mitglieder in Reserve und 5 Ehrenmitglieder.

Von all diesen Kameraden und KameradInnen wurden im vergangenen Berichtsjahr 12 Brandeinsätze, 7 Brandsicherheitswachen bei verschiedenen Veranstaltungen, 31 Fehl- und Täuschungsalarme, 47 technische Einsätze und 18 Absperrdienste abgearbeitet.

Dazu kommen noch 80 abgehaltene Übungen, 38 Kurse und Schulungen und 150 sonstige Tätigkeiten.

Insgesamt kommen wir somit auf 390 Tätigkeiten; eine Mannschaftsstärke von 2.976 und 5.835 gesamt Einsatzstunden für das Berichtsjahr. Alle diese Stunden wurden von den Mitgliedern freiwillig, ehrenamtlich und in ihrer Freizeit geleistet.

Nach dem beeindruckenden Bericht des Kommandanten wurden die Angelobungen und Beförderungen durchgeführt:

• Dieses Jahr konnten unsere neuen Mitglieder Ausserladscheider Christina, Feichter Sandra und Meingassner Michael angelobt und zum FM befördert werden.
  • Zum OFM wurden Fillafer Maximilian, Kugl Robert und Rieser Tobias befördert
  • Schwemberger Christian wurde zum LM befördert
  • Und Erlebach Ernst konnte zum HLM befördert werden

Die FF Fügen gratuliert den Angelobten und Beförderten nochmals herzlich und bedankt sich für die geleistete Arbeit in der Feuerwehr.

Zum Schluss richteten die Ehrengäste das Wort an die Generalversammlung. Alle bedankten sich für die hervorragende Arbeit und die schnelle Hilfe, wenn die Feuerwehr Fügen gebraucht wird.

Nach der Versammlung wurden die KameradInnen noch zum gemeinsamen Abendessen eingeladen. Und so konnte der Abend im kameradschaftlichen Kreise ausklingen.

Bericht: Verena Haun