Heuwehrübung Hart

Am 11. Juni fand auf Anfrage der FF Hart eine Heuwehrübung in Haselbach statt. Wir fuhren mit dem TLF-2 und unserem Heuwehrgerät zum Dollnberghof (Familie Czerwenka) um die Handhabung beim dortigen Heustock zu üben.

Dabei war es uns sehr wichtig, dass die Kameraden der Gruppe 3 (LG Haselbach) den Umgang mit dem Gerät erlernen. So ist es uns möglich, sollte es einmal zu einem überhitzten Heustock kommen, das Heuwehrgerät vor Ort unter der Aufsicht der dortigen Feuerwehr zu belassen. Das erleichtert uns die Arbeit sehr, da ein derartiger Einsatz über Tage bis Wochen gehen kann und wir somit nicht immer selbst Nachsicht halten müssen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der LG Haselbach für das Interesse, die gute Mitarbeit und das Anschließende gemeinsame Abendessen.