Gruppenübung Ansaugen mit TLF

Am letzten Mittwoch für diesen September wartete eine besonders interessante Übung auf unsere Mitglieder. Unter der Leitung von Schiestl Christoph wurde mittels TLF aus einem Bach angesaugt, das ist nicht alltäglich und gehört deswegen besonders genau gelernt.

Da die Pumpe eines TLF eine ganze Menge Wasser braucht, wenn sie mit voller Kraft gefahren wird, musste zuerst eine geeignete Ansaugstelle gebaut werden. Dann folgte die Erklärung des Ansaugvorganges und was man dabei bei Tanklöschfahrzeugen besonders beachten muss. Anschließend konnte dann jedes Mitglied selbst probieren und austesten was möglich ist.

Gegen 21:30 Uhr war die Übung mit dem TLF 2 und 11 KameradInnen beendet.