Türöffnung

Am Montagmorgen um 06:21 Uhr wurden die Mitglieder der FF Fügen mittels Kleineinsatzschleife zu einer Türöffnung alarmiert.

Die Rettung wurde über Heimnotruf zu einem Patienten alarmiert, beim Haus angekommen war die Tür allerdings verschlossen und es gab auch niemand Antwort. Der Schlüssel steckte von innen, weshalb für die Rettungskräfte hier dann kein Weiterkommen war und die Feuerwehr nachalarmiert wurde.

Wir rückten umgehend mit dem LFB-A und dem KDO-A zur Einsatzstelle aus. Mit Einverständnis der Polizei wurde die Haustür schnell mittels Halligan-Tool aufgebrochen.

Die betroffene Person konnte schlafend aufgefunden werden. Der Einsatz war dann für uns beendet und wir rückten um 06:50 Uhr wieder ins Gerätehaus ein.

Im Einsatz waren 8 Mitglieder der Feuerwehr Fügen und 2 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.