Dankeschön, Almabtrieb 2019!

Am 21. September fand wieder der Almabtrieb in Fügen statt, wir waren auch wieder mit unseren Ständen auf dem Platz der Familie Sprenger vertreten. Zustätzlich brauchte es wie jedes Jahr 9 Mitglieder von uns, die die Absperrung des Dorfs übernahmen. Für die Sicherheit aller Vereine und Gäste, sowie der Tiere.

Schon vor dem eigentlichen Beginn zeichnete sich ein zahlreich besuchter Almabtrieb ab, denn schon vor dem Mittagsgeschäft waren über die Hälfte der Sitzplätze bereits belegt. Von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr hatten wir dann alle genug zu tun, es gab keine Pausen weder für Kellner noch für die Mitglieder hinter den Ständen. Die Krapfen waren bereits um 14:00 Uhr (!) fertig! Bratwürste, Limo, Kartoffeln, Pommes, Bier und Radler, alles musste nachgeholt werden. Auch unsere Damen mit dem Schnaps-Panzl hatten einiges zu tun!

Trotz des ganzen Stress freuen wir uns immer, wenn bei der Feuerwehr Fügen beim Almabtrieb so viel los ist und auch viele Einheimische bei uns sind!

Die Einnahmen fließen wie immer in unsere Kameradschaftskasse und werden für diverse Anschaffungen (Kleidung, Geräte) und den jährlichen Kameradschaftsausflug verwendet.

Vielen Dank an alle Einheimischen und auch alle Urlaubsgäste, dass ihr uns alljährlich besucht und für eine so gute Stimmung sorgt. Dazu gilt natürlich auch ein Dank unserer Musik „DIE Finkenberger“ und auch der Familie Sprenger, die uns jedes Jahr ihren Grund zur Verfügung stellt. Danke auch der Familie Kogler, dass der Stand von Thum Karl auf ihrem Grund Platz finden konnte.

Bis zum nächsten Jahr!