Unterstützungseinsatz Uderns

Am Samstag, 03. Oktober, wurden wir um 09:05 Uhr per Drehleiterschleife zu einem Unterstützungseinsatz in Uderns alarmiert. Wir rückten umgehend mit der DLK und dem KDO-A zum Einsatzort aus.

Dort angekommen informierte man uns, dass eine Person im 1. Stock eines Wohnhauses gestürzt war und nun schonend zum Rettungswagen transportiert werden sollte. Die Mitglieder der DLK brachten somit die Leiter in Stellung während die anderen gemeinsam mit der Feuerwehr Uderns bei der Rettung der Person behilflich waren.

Nach ca. 30 Minuten war die Person sicher im Rettungswagen und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren 8 Mitglieder, weitere 2 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.

Wir wünschen der verunfallten Person eine schnelle Genesung!