Übungen KW12

Auch in der vergangenen Woche fanden wieder Übungen bei uns in der FF Fügen statt. Am Mittwoch 24. und Donnerstag 25. März mit den jeweiligen Zügen.

Den Beginn machten LFB-A und TLF-2 mit einer Ansaugübung und Gerätekunde in den Ziller-Auen. 12 Mitglieder konnten üben, wie eine Saugstelle gebaut wird, wie der Angriff korrekt und nach unseren Richtlinien vorzunehmen und wie mittels Pumpe anzusaugen ist. Auch den Umgang mit der TLF-Pumpe konnten unsere Mitglieder wieder durchgehen.

Am nächsten Tag folgten KLF und TLF-1 mit 6 Mitgliedern. Auch hier wurde diesmal der Regelangriff geübt und das Ansaugen genau durchbesprochen. Weiters übten wir den Relaisbetrieb über das TLF.