Aufräumarbeiten

Nach dem einsatzreichen Sonntag letzte Woche mussten Gerätehaus, Kleidung, Fahrzeuge und Geräte am Montag und Dienstag wieder sauber und einsatzbereit gemacht werden.

Rund 80 Schläuche waren zu prüfen, zu reinigen und zu trocknen. Pumpen und Wassersauger hatten einiges an Sand und Schmutz gesehen und waren nun mit klarem Wasser zu spülen und auf ihre Funktion zu prüfen. Das ein oder andere Geräte musste nach dem Wochenende auch repariert werden.

Die Fahrzeuge hatten ebenfalls ihren Dienst getan und das war sichtbar. Somit mussten auch diese innen wie außen gründlich gereinigt werden. Der Kleidungssammeltransport zur Waschmaschine erfolgte bereits am Montagmorgen.

Zu guter Letzt warteten noch über 300 Sandsäcke auf ihre Musterung um schließlich im Gerätehaus verstaut zu werden. Anschließend wurde der Vorplatz noch gewaschen und somit war alles wieder sauber und bereit für den nächsten Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die sich Zeit genommen haben um alles wieder sauber zu machen.