Brand Bauernhof

Am Montag, 02. Mai, wurden wir um 17:12 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schlitters zu einem angeblichen Bauernhofbrand am Fügenberg/Schlittererberg alarmiert.

Wir rückten erst mit der DLK aus, da die erste Alarmierung mittels DLK-Schleife erfolgte. Kurz vor dem Verlassen des Gerätehauses wurde vom Einsatzleiter Schlitters vorsichtshalber das TLF-1 nachgefordert, weshalb wir den Pagersammelruf auslösen ließen. Somit waren auch genügend Mitglieder im Gerätehaus um mit dem LFB-A zum Einsatzort auszurücken.

Es stellte sich rasch heraus, dass es sich um keinen Notstand handelte und ein Eingreifen seitens der Feuerwehr nicht notwendig war.
.
Wir waren mit 22 Mitgliedern auf Anfahrt/am Einsatzort, weitere 4 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.