Heuwehrübung

Am Mittwoch, 17. Mai, fand pünktlich zur ersten Mahd die alljährliche Heuwehrübung beim Binderholz statt. Unter der Leitung unseres Kdt.-Stv. Flörl Stefan konnten erfahrene Mitglieder ihr Wissen auffrischen und neu eingetretene ihr Feuerwehrwissen erweitern.

Jede/r durfte und sollte alles ausprobieren und üben. Vom Bedienen der Absaugvorrichtung, bis zum Vorstechen, Lanzenstechen und Sondieren. Nach ca. 1 1/2 Stunden war die Übung wieder beendet.

Es waren 15 Mitglieder mit den Fahrzeugen KLF und TLF-2, sowie natürlich dem Heuwehrgerät beteiligt. Danke an die Fa. Binderholz, dass wir wieder auf dem Gelände üben durften.