Kamaradschaftsausflug 24. – 25. Juni 2023

Am 24. Juni 2023 fuhr eine Gruppe bestehend aus 24 Feuerwehrmitgliedern mit einem Reisebus nach Bregenz für den jährlichen Kameradschaftsausflug.

Den ersten Zwischenstopp war bei der Metzgerei Salzgeber in Golm in Montafon. Dort stärkten sich die Feuerwehrmitglieder bevor es anschließend mit der Gondel auf den Erlebnisberg Golm im Montafon weiterging. Nach einem kurzen Spaziergang um den Speicherteich und einer schnellen Einführung konnten die Kamerad*innen verschieden schwere Hochseilparkours meistern. Einige sehr schnelle Kletterer fuhren mit der Gondel zur Bergstation und nutzten den Waldrutschenpark, welcher beim Erlebnisticket inkludiert war.

Zu Mittag erhielten wir eine kalte Platte beim Restaurant der Bergstation „Berghof Golm“. Am Nachmittag ging es mit dem Alpine Coaster zurück ins Tal und mit dem Reisebus weiter nach Bregenz. Nach Bezug der Zimmer im Hotel „Weißes Kreuz“ wurde am Abend im „Goldenen Hirschen“ gespeist. Anschließend besuchten wir das Fest der Freiwilligen Feuerwehr Bregenz-Rieden zu ihrem 140-jährigen Bestehen.

Am Nächsten Tag machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg. Zu Mittag kehrten wir noch in Tarrenz beim Gasthof-Hotel Hirschen ein, bevor es Nachhause ging.