Wasserschaden

Am Donnerstagmorgen, 27. Juli, wurden wir um 03:43 Uhr per Kleineinsatzschleife zu einem Wasserschaden in einer Privatwohnung alarmiert. Wir rückten mit dem TLF-2 zum Einsatzort aus, dort stellte sich heraus, dass es sich um einen kleinen Wasserschaden handelte, da Wasser von der Wohnung darüber in die darunterliegende tropfte.

Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten für uns beendet und die anwesenden 8 Mitglieder rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Weil es in letzter Zeit öfters der Fall war: Wir bitten euch darum, dass ihr bei kleineren Dingen, bevor ihr den NOTRUF wählt, nochmals kurz darüber nachdenkt, ob dies nun ein NOTFALL ist, welcher dringend den Einsatz der Feuerwehr benötigt. Oder ob etwas auch von einem Installateur-Notdienst oder ähnlichem gelöst werden kann.