Brand Stall

Am Donnerstag, 24. August 2023, wurden wir erst per Pagersammelruf um 17:21 Uhr und anschließend bei Eingang einer zweiten Meldung mittels Sirenenalarm um 17:22 Uhr zu einem Brand beim Astenwies Stall alarmiert.

Wir rückten umgehend mit dem TLF-1 und KDO-A zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen stellte sich allerdings schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Einige Meter über der vermeintlichen Brandstelle wurde zu Hause eingeheizt, der Rauch aus dem Kamin zog ungünstig Richtung Astenwies Stall und vermittelte den Eindruck eines Brandes.

Somit war kein weiteres Eingreifen unsererseits notwendig und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Am Einsatz waren 12 Mitglieder beteiligt, weitere 20 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.