Atemschutzübung

Am Freitag, 01. September, fand am späten Nachmittag eine Atemschutzübung im Dorf statt. Dabei wurde uns ein Abrisshaus bei der „Lang-Kreuzung“ zur Verfügung gestellt. Bereits den ganzen Nachmittag wurde das Haus für die Übung präpariert, damit die Atemschutzträger später genug zu tun hatten.

Um 19:00 Uhr starteten die 26 Mitglieder mit der Übung, welche von Kdt.-Stv. Flörl Stefan vorbereitet wurde. Über zwei Stunden lang konnten von vier Atemschutztrupps alle möglichen Techniken beübt und getestet werden. Von der Türöffnung über den Zustieg über DLK und Dach, bis hin zur systematischen Personensuche und Testung verschiedener Werkzeuge.

Nachdem alles zusammengeräumt war, fand ein gemeinsames Grillen beim Gerätehaus statt.

Wir bedanken uns bei den Skiliften Hochfügen für die zur Verfügung Stellung des Gebäudes!

 

« 1 von 2 »
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.