Zugsübungen KW 23

Und weiter geht es mit den getrennten Übungen in der Feuerwehr Fügen. In der Kalenderwoche 23 war erneut die Wasserversorgung ein Thema. Sowohl beim 1. als auch beim 2. Zug haben wir die Pumpen in Stellung gebracht und jede/r, der oder die wollte, konnte selbst üben. Weiters wichtig ist auch die richtige Handhabung der Strahlrohre.

Dieses Mal war bei beiden Übungen auch die DLK vor Ort. Unsere Mitglieder sollen in die Wasserversorgung für dieses Spezialgerät regelmäßig eingeschult werden, damit das im Ernstfall schnell und problemlos funktioniert. Somit hatten wir wieder genügend zu tun und konnten wieder viel Wissen auffrischen.