Verkehrsunfall Bundesstraße

Am Dienstag, 01. Juni 2021, wurden wir um 13:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße alarmiert. Wir rückten umgehend mit KDO-A und Last zur Einsatzstelle aus. Es war auf Höhe Campingplatz zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen gekommen, zum Glück war niemand eingeklemmt.

Zwei Rettungswagen befanden sich bereits vor Ort, die Polizei traf kurz nach uns ein. Natürlich entstand durch die komplette Blockade der Bundesstraße in diesem Bereich sofort ein erheblicher Stau in beide Richtungen. Wir begannen mit der Verkehrsregelung und dem Binden der auslaufenden Betriebsstoffe. Nachdem alle Verletzten versorgt waren und die Abschleppung der Fahrzeuge begonnen hatte, ließen wir den Verkehr für kurze Zeit einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen. Nach ca. einer weiteren halben Stunde war die Fahrbahn soweit wieder sauber und frei befahrbar, weshalb wir auf Anweisung der Polizei die Straße wieder freigeben konnten.

Um 15:00 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein, es waren 6 Mitglieder am Einsatz beteiligt.